Good feeling

über mich

Dem Menschen helfen, ein paar Momente seines täglichen Stresses zu vergessen war mein Leitmotiv als ich mich 2004 zur kosmetischen Fusspflegerin ausbilden lies.


Bald merkte ich aber, dass ich mit meinen Händen und dem Gespür für meine Kundschaft Wohlbefinden und Entspannung brachte.


Da ich mich seit längerem mit den Fussreflexzonen und ihren Wirkungen befasste, begann ich eine fundierte Ausbildung in der Fussreflexzonenmassage. Darauf folgte dann die Klassische Massage und der schulmedizinische Theoriefachkurs.

Im August 2004 eröffnete ich eine kleine Wellnessoase und im Mai 2007 durfte ich bereits erweitern.

Ich biete meinen Kunden die Gelegenheit, sich für eine kurze Zeit dem Alltagsstress zu entziehen. Denn Alltagssituationen wie Stress, Lärm, Beruf, Familie und vieles mehr belasten Körper und Geist/Seele. Nur selten wird noch die kostbare Zeit für sich selbst genutz. Jedoch um entspannt und ruhig Dinge angehen zu können, sollten wir uns Ruhe und Entspannung gönnen. Dies ist ässerst notwendig für das Allgemeinbefinden. Es heisst nicht umsonst im Sprichwort:


"In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist."


Seit dem Körper und Geist wieder als Einheit gesehen werden, ist das Bedürfnis sich zu entspannen und die innere Ausgeglichenheit zu finden gewachsen. Durch regelmässige Entspannungen und Ausgleiche bringt dies im Alltag, wie auch im Berufsleben eine enorme Erleichterung. Viele körperliche und geistige Beschwerden werden durch Überbelastung hervorgerufen.


Und genau das ist es, was ich mir zum Ziel gesetzt habe!


Sie können bei mir eine kosmetische Fusspflege, Fussmassage, Fussreflexzonenmassage, klassische Massage oder etwas anderes aus meinem Angebot buchen, denn Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen. In dieser hektischen Zeit braucht jede/r Mann/Frau eine Oase, bei der die Energie wieder aufgetankt werden kann.

Ausbildung

Fusspflege


2004
- Ausbildung zur kosmetischen Fusspflegerin

- Ausbildung zur French Pedicure

Fussreflexzone

2004
- Grundausbildungen Fussreflexzonenmassage / Lehrinstitut Sanavit

Weiterbildungen

2007
- FRZ / Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett / Bodyfeet

2008
- FRZ / Spezial Becken-Bänder-Kombination / Bodyfeet

- FRZ / FRZ / Spezial Problembilder Urogenitalzonen / Bodyfeet

2009
- FRZ / Spezial Nacken-Schulter-Kombination / Bodyfeet

2010
- FRZ / Reflektorische Lymphdrainage

- Reflektorische Lymphdrainage

- Reflektorische Lymphdrainage Aufbau

2011
- FRZ / Handreflexzonen / Kursleitung- Reflektorische Lymphdrainage Aufbau

2012
- FRZ / Pränataltherapie

Klassische Massage


2004 - 2006
-Grundausbildung Klassische Massage / Lehrinstitut Sanavit

Weiterbildungen

2006
- Schulmedizinisher Theoriefachkurs (für das Erlangen des EMR) / Lehrinstitut Sanavit

2007
- Hotstone Massage / Bodyfeet

2008
- Kolonemassage / Bodyfeet

- Schlüsselzonenmassage / Bodyfeet

2009
- Schwing-Kissentherapie / Bodyfeet

- Triggerpunkt-Therapie / Bodyfeet

- Oesteophatische Energethische Therapie Modul 1 / Bodyfeet

2011
- Ganzheitliche Seitenlagenmassage / Bodyfeet

2012
- Kopfschmerz- und Migränen Therapie / Bodyfeet